Was ist Reiki

 

 

Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-System des Reiki gesprochen.

 

Dr. Mikao Usui entdeckte die spirituelle Entwicklungsmethode des Reiki neu in alten Schriften (Sutras), die Jahrhunderte unberührt in einem japanischen Kloster ruhten.  Reiki unterstützt die Selbstheilungskräfte und wirkt auf seelisch – geistiger und körperlicher Ebene und besticht vor allem durch seine Schlichtheit und Effektivität, denn, seine Hände hat man immer dabei.

 

 

Der Begriff Reiki setzt sich aus den beiden japanischen Schriftzeichen REI und Ki zusammen. REI bedeutet allumfassend, unendlich, universell und KI heißt Lebensenergie Lebenskraft.

 

"Reiki bedeutet universelle Lebensenergie, und wir bestehen alle aus dieser Energie. Jeder kann diese Energie zum Heilen nutzen - und ich kann euch zeigen wie." (Hawayo Takata)

 

Reiki ist eine sanfte und natürliche Entspannungsmethode die unsere Energien in ein harmonisches Gleichgewicht führtReiki kann dabei behilflich sein, zur Ruhe zu kommen und die eigene Mitte wieder zu finden. Reiki kann frische Energie, Kraft, neue Ideen und Klarheit bringen.

 

Wie wirkt Reiki

 

Reiki wirkt auf körperlicher, geistiger, emotionaler & seelischer Ebene

 

Reiki bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht und wirkt auf allen Ebenen: der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene.

 

Reiki fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf, reinigt von Giften, gleicht die Kraftzentren (Chakren) und Energiebahnen (Meridiane) aus, stellt die Harmonie wieder her und fließt in unbegrenzter Quantität. Durch Reiki erfährt man spirituelles Wachstum, Umwandlung und geistige Segnung. Reiki ist somit für uns ein unermessliches Geschenk.

 

 

Wirkung von Reiki auf die physische Ebene

Stressabbau - Entspannung - Beruhigung - Stärkung des Immunsystems - Bewirkung niedriger Krankheitszustände - Reinigung von Giftstoffen - erstaunliche Heilungen bei z.B. Neurodermitis, Allergien, Krebs, Nervenreizungen, Asthma, Tumore, Schuppenflechte, beschleunigte Heilung von Wunden.

 

 

Wirkung von Reiki auf die psychische Ebene

Harmonisierend im Gefühlsbereich, ausgleichend, Gefühle werden lebendiger, erfüllender erlebt, innere Stärke baut sich auf, abgelehnte, verdrängte Gefühle werden bewusst bearbeitet und neu integriert, Stress lässt nach, Liebe wird fühlbar, größere Feinfühligkeit, Beziehungsheilung, Ängsteabbau, Öffnung und Zentrierung. ...

 

 

Wirkung von Reiki auf die mentale Ebene

Intuition entwickelt und verstärkt sich, Entwicklung des eigenen Potentials, gute Öffnung für Bilder und Ideen, neue Erfahrungen, offen fürs Leben, Kreativität, positive Lebenshaltung, die Lebensaufgabe erkennen, Förderung der Selbstentwicklung, wahrnehmen der größeren universellen Zusammenhänge, klare Entscheidungskraft.

 

 

Wirkung von Reiki auf die spirituelle Ebene

Meditation, feinere größere Aura, Verbindung mit höheren Ebenen, Entwicklung der spirituellen Fähigkeiten, Bewusstseinserweiterung, Vertrauen in den göttlichen Plan, die Sinnhaftigkeit des Lebens erkennend.

 

 

Kontraindikationen bei Reiki - Fernreiki

Reiki ist nicht geeignet, wenn du unter einer akuten Psychose (Schizophrenie, schwere Depression, Manie) leidest, zu Krampfanfällen neigst (Epilepsie) oder akut traumatisiert bist.

Des Weiteren ist bei frischen Knochenbrüchen oder bevorstehen und nach frischen Operationen davon abzuraten.

 

Der Ablauf der Reiki - Anwendung


Als Erstes führen wir ein Gespräch über deine persönliche Situation. Als ganzheitlicher Coach kann ich dir hier behilflich sein, deinen individuellen Weg leichter und klarer zu erkennen. Zur anschließenden Reiki-Anwendung liegen Sie bekleidet auf der Massageliege und werden mit einer Decke zugedeckt. Heilende Lieder, Musik oder die Gegenwart der Stille können den Prozess unterstützen.

 

Zur Anwendung von Reiki werden lediglich die Hände auf oder über die verschiedenen Körperteile gelegt und die Energie beginnt zu fließen. Hierbei ist es möglich, dass du ein Gefühl von Kribbeln, Wärme, aber auch Kälte oder gar nichts spürst. Alles ist möglich. Die klassische Reiki - Anwendung dauert insgesamt etwa 1 Stunde.  Die Anwendung gestaltet sich ganz individuell nach deinen persönlichen Bedürfnissen.

 

 

1 Stunde - Reiki-Anwendung - 50,00 EUR

 

Du hast die Möglichkeit, bei Fernbehandlung bar, per Überweisung  (erfrage über mein Kontaktformular bitte meine Bankdaten) oder per PayPal zu bezahlen.

Hinweise und Rechtliches:

Ich bin weder Psychotherapeutin, Psychiaterin noch Ärztin oder Heilpraktikerin. Ich biete keine Therapie oder Behandlung an, ich heile nicht und stelle keine Diagnosen. Ich gebe keinerlei Therapie- oder Behandlungsempfehlungen. Bei Beschwerden wende dich bitte an einen Arzt deines Vertrauens oder an einen Heilpraktiker.

Ich weise auch an dieser Stelle nochmals auf die Bedeutung medizinischer Untersuchungen hin!

Meine Kurse und Behandlungen sind nicht dafür vorgesehen die medizinischen Möglichkeiten zu ersetzen, sondern zu ergänzen und zu begleiten.

 
Des Weiteren ist es erforderlich, dass du mir, wenn es sich um einen Erstkontakt handelt, das Merkblatt-Reiki-Anwendung, vor der Anwendung unterschreibst. Die Merkblätter liegen in meiner Praxis aus

 

 

 

Alle Preise sind Endpreise inkl. 19% MwSt. Gemäß §19 UStG

(Kleinunternehmerregelung) die Mehrwertsteuer wird nicht in der Rechnung ausgewiesen. Alle Angebote und Preise sind freibleibend. Änderungen vorbehalten.

      Herbst

Gesichtsbehandlung

 
Der Sommer verabschiedet sich  und der Herbst hält Einzug.Jetzt braucht die Haut viel Feuchtigkeit nach der langen Hitzeperiode.
Reinigung,sanftes Peeling, Entfernen von Unreinheiten, Feuchtigkeitsmaske mit Feuchtigkeitscocktail, Augenpflege, Massage und Abschlusspflege.
 
75 min. ( statt 89.- €) nur 55.- €

 

 

Gerne auch über Whats App

 



































Ich arbeite nur mit Markenprodukten

Christine & Bromba 


Tel:  +33758083444


Emailadresse:

CBbeaute_coiffure@yahoo.com